„Ja, ich will ein gutes Hochzeitsbuffet!“

Zu einer gelungenen Hochzeitsfeier gehört neben dem hübschen Brautpaar und den gut gelaunten Gästen natürlich auch ein exzellentes Hochzeitsbuffet. Denn das Hochzeitsbuffet ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt jeder schönen Feier. Hier kommt man zusammen, unterhält sich und verbringt viel Zeit miteinander. Und das Hochzeitsbuffet ist Thema vieler Gespräche und Star unzähliger Fotos, die im Verlauf einer Feier gemacht werden – und die noch lange Zeit danach schöne Erinnerungen wachrufen.

Eine sorgfältige Vorbereitung ist wichtig

Neben der hervorragenden Qualität der Speisen und Getränke überzeugt ein gutes Hochzeitsbuffet heute auch mit vielen kreativen Ideen, sowohl bei den Rezepten, bei der Zubereitung und Präsentation. Deshalb ist es so wichtig, im Vorfeld zusammen mit dem Brautpaar alles Details des Hochzeitsbuffets zu besprechen. Hierbei kommen individuelle Vorlieben und Wünsche zur Sprache, damit das Resultat am Ende alle – das Brautpaar und seine Gäste gleichermaßen – überzeugt.

Habt ihr schon ein Thema für euer Hochzeitsbuffet?

Es ist eigentlich ganz einfach, dem Hochzeitsbuffet eine persönliche Note zu verleihen. Denkt doch zum Beispiel einfach mal daran, wie ihr euch kennengelernt habt: im Urlaub unter südlicher Sonne oder auf der Skipiste? Beim gemeinsamen Hobby? Bei der Oper? Ganz zufällig in der Bahn? Oder als Kollegen bei der Arbeit? Aus jeder dieser Begegnungen können wir euch ein tolles und ganz individuelles Hochzeitsbuffet zaubern.

Hochzeitsbuffets dürfen alles sein, nur nicht langweilig!

Überrascht eure Gäste mit einem Hochzeitsbuffet, das wie ein karibisches Paradies daherkommt und euch an eure erste Begegnung am Strand erinnert. Macht einen Ausflug in die Berge und gebt eurem Hochzeitsbuffet einen kulinarische Look wie auf der Almhütte, bei der ihr euch nach dem Freeclimbing zum ersten Mal getroffen habt. Oder lasst euer Hochzeitsbuffet ganz pompös wie in der Oper auftreten, schließlich seid ihr beide absolute Fans von Mozart, Verdi und Co. Egal, welches Thema oder welche Idee ihr habt: Wir kreieren daraus euer Traum-Hochzeitsbuffet.

Erste Inspirationen und Ideen für euer Hochzeitsbuffet bekommt ihr auf unserer Themenseite „Hochzeiten und private Feste". Oder ihr könnt unsere Broschüre „Feiern und Heiraten" hier runterladen. Und über alles andere lasst uns einfach mal sprechen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Übersicht
powered by webEdition CMS